Wollgras (Ostgrönland)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Verhältnis zwischen Ihnen als Kund:in und mir (46° NORD/Sandra Walser) in Bezug auf alle Bestellungen via meinen Onlineshop «Lädeli 46° N».

Bitte beachten Sie: Aus logistischen Gründen können nur Kund:innen mit einer Lieferadresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein im Onlineshop Bestellungen tätigen. Für die meisten Artikel ist aber ein internationaler Versand möglich. Nehmen Sie bei Interesse bitte Kontakt mit mir auf. Die Konditionen werden Ihnen vor der definitiven Bestellaufgabe kommuniziert.

Online-Vertragsabschluss

Zwischen Ihnen und mir kommt ein Vertrag zustande durch eine erfolgreiche Bestellaufgabe im Onlineshop. Dieser Vorgang durchläuft folgende Schritte:

Angebot

Die Angebote in meinem Online-Shop sind unverbindlich, können jederzeit abgeändert werden und richten sich ausschliesslich an Käufer:innen mit Sitz in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein.

Internationale Bestellungen sind auf Anfrage möglich, die Versandkosten werden nach Aufwand berechnet und Ihnen vor der definitiven Bestellaufgabe kommuniziert.

Preise, Versandkosten

Sämtliche Preise sind in CHF ausgewiesen. Eine MwSt. fällt nicht an, meine Einzelfirma 46° NORD/Sandra Walser (CHE-188.684.685) ist umsatzbedingt nicht MwST.-pflichtig. Wo nicht anders vermerkt, sind im angezeigten Preis die Kosten für Verpackung und Versand nicht inbegriffen. Diese errechnen sich nach Gewicht der Waren und Art der Verpackung und werden während des Bestellvorgangs deklariert.

Zahlungsbedingungen

Ihnen steht folgende Zahlungsart zur Verfügung: Rechnung (zahlbar innert 10 Tagen nach Erhalt der Ware). Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnung in meinem Eigentum.

Lieferbedingungen

Ich erledige Bestellungen in der Regel innert eines Arbeitstages nach Bestelleingang und versende mit der Schweizerischen Post (Briefe A-Post, Pakete B-Post). Sie erhalten eine Versandbestätigung. Spezialbedingungen für einzelne Angebote sind in der Produktebeschreibung vermerkt. Über eine Verzögerung von mehr als 5 Tagen werden Sie informiert.

Die Ware wird unversichert verschickt, und das Risiko für Beschädigung oder Verlust liegt bei Ihnen. Sollten Sie einen versicherten Versand wünschen, nehmen Sie bitte direkt nach Aufgabe der Bestellung Kontakt mit mir auf.

Stornierung

Eine Stornierung der Bestellung ist ausschliesslich vor der Lieferung möglich. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit mir auf.

Rückgabe, Umtausch

Es ist mir ein Anliegen, dass sie mit meinen Produkten glücklich sind! Ich akzeptiere eine Rücksendung ohne Angabe von Gründen innert 7 Tagen. Die Ware muss aber unbenutzt, originalverpackt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird Ihnen der Kaufbetrag abzüglich der angefallenen Spesen für den Versand.

Sollten Sie einen Umtausch wünschen, nehmen Sie bitte vor der Rücksendung Kontakt mit mir auf.

Das Porto für eine allfällige Rücksendung übernehmen Sie.

Mängel

Ich bin bemüht, einwandfreie Ware zu versenden. Sollten Sie aber dennoch produktionsbedingte Mängel entdecken, ist ein Umtausch innert 7 Tagen möglich. Nehmen Sie hierzu bitte Kontakt mit mir auf. Bei einer berechtigten Reklamation steht Ihnen eine der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach meiner Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).

 

Zürich, 25. Februar 2022